Diese Internetseite wurde geschaffen, weil Informationen zum vorbeugenden Brandschutz nur sehr begrenzt im Internet vorhanden sind. Die Themen beschränken sich meistens auf Rauchmelder, Brandbekämpfung und Vorbeugung in Kombination mit offenem Feuer. c/o Armin Maahsen, post@brand-vorbeugung.de
Berlin, 23.03.2019; Am gestrigen Tag führten wir die 1. Fachbeiratssitzung durch. Die ausgewiesenen Brandschutz-Fachleute diskutierten mit dem Betreiberteam folgende Punkte: 1.Vorschläge zu einigen Filmen zur Verlinkung im Portal 2.Kontaktaufnahme zu diversen Institutionen und Firmen bzgl. Intensivierung der Bekanntheit des Portals und möglicher Förderer 3.Modifizierung der Startseite durch Direkt-Link-Button 4.E-Learnings zu späterem Zeitpunkt (derzeit Diskussion im DGUV-Arbeitskreis Aus- und Fortbildung) 5.Filmfestival für Brandschutzfilme ebenfalls zu späterem Zeitpunkt Abschließend bedankten sich die Betreiber von BRANDSCHUTZFILME bei den Fachbeiratsmitgliedern für die Teilnahme und die sehr guten Informationen und Hilfestellungen bei der Weiterentwicklung des Portals.
Mittlerweile haben sich seid dem Start des Portals 40 Nutzer aus allen Bereichen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes registriert. Auf das bisher Erreichte können wir stolz sein, sowohl auf die Mails, die wir bekommen, als auch auf die persönlichen, sehr interessanten Gespräche. Dies zeigt, dass der Bedarf für dieses Portals gesehen wird.
Nun ist es wichtig, dass die Vorteile von den bisherigen Nutzern weiter kommuniziert werden, damit durch Vorschlag bzw. Empfehlung neuer Filme/Links die Anzahl der bereitgestellten Filme weiter ausgebaut werden kann.
Soeben konnten wir den 700. registrierten Nutzer auf unserer Homepage begrüßen. Das zeigt das große Interesse an unserem Portal. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.
Berlin, 21.12.2018;Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Förderern, Kooperationspartnern und Nutzern unseres Portals und wünschen Ihnen und Ihren Familien friedvolle und vor allem sichere Weihnachten und einen guten Übergang in das Neue Jahr 2019. Christoph Benning und Uwe Schmies